Q6 Veranstaltung I Do. 16.06 - über 21Zone

Neues Heim - Die Baugenossenschaft

Liebe Interessenten,

viele anregende Gespräche, Impulse und tolle Ideen...

...gab es bei unseren beiden Austauschtreffen, die am 15. und 18. Juni stattgefunden haben!

Die beiden Treffen gaben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, sich untereinander persönlich kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und sich zu vielen spannenden Themen rund um das Projekt Mieterbaugemeinschaft Q6 auszutauschen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Mitwirken bedanken!

Liebe Grüße und bis bald!

Ihre PGNW

MieterBauGemeinschaft Q6 Neckarpark

Auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs in Stuttgart Bad Cannstatt entsteht ein neues Wohn- und Gewerbegebiet. Das 22 Hektar große Gelände ist in 22 Baufelder (Quartiere) eingeteilt. Das Quartier 6 (Q6) ist für Baugemeinschaften reserviert.

Hierauf möchte sich die ProjektGemeinschaft Neue Wohnvielfalt (PGNW) gemeinsam mit einer selbstorganisierten MieterGemeinschaft bewerben um ein innovatives Mietwohnprojekt umzusetzen.Möglich sind dort 70 bis 90 Mietwohnungen mit vielen attraktiven Gemeinschaftsflächen. Außerdem sind für Q6 eine Kindertagesstätte sowie Gewerbeeinheiten vorgesehen.

Die PGNW ist ein Zusammenschluss von drei gemeinwohlorientierte Stuttgarter Wohnungsunternehmen. Wir suchen zur Bewerbung auf dieses Grundstück eine aktive selbstorganisierte MieterGemeinschaft mit welcher bei erfolgreicher Bewerbung das gemeinschaftliche Mietwohnprojekt umgesetzt werden kann.

Zurück

Copyright 2021 Neues Heim - Die Baugenossenschaft eG